YUKO ARAKI
NIGHTLINE
STWST Saal
Samstag Nacht, 02.00
© Adi Putra
Zu Beginn meines Soloprojekts spielte ich lange Noise-Drone-Sets, inspiriert von lokalen Noise-Gigs in Japan. Gleich nach dem Start Ende 2017 entdeckte mich ein Label, und viele DIY-Noise-Labels fragten mich nach Veröffentlichungen. Ich erkannte, dass dies ein kulturelles Phänomen war und veröffentlichte einige Aufnahmen über verschiedene Labels.
Allerdings habe ich schließlich aufgehört, improvisierte Noise-Sets zu veröffentlichen, da ich es für unmöglich hielt, Alben zu machen, die besser sind als meine eigenen Live-Performances. Außerdem wechselte ich von analogen Synthesizern zu Eurorack und interessierte mich mehr für Industrial/Beats-Sets, möglicherweise beeinflusst durch den Mangel an Noise-Gigs während der COVID-Pandemie.
Ich habe es jedoch vermisst, Noise-Sets zu spielen, vor allem, wenn ich in Tokio, wo ich abhänge, Noise-Gigs sehe.
Dieses Album wurde also von meinen Erfahrungen mit lokalen Noise-Gigs in Tokio inspiriert.
Danke an Ochiai Soup, Blackphone666, Kenny Sanderson, Merzbow, Incapacitants, Astro, Gov- ernment Alpha, Scum, Endon, Dave Skipper, Wolf Creek, Skin Job, Kazumoto Endo, K2.